Power Automate: Ist das möglich?
Hi zusammen,
bin neu unterwegs mit Microsoft 365 und habe Power Automate entdeckt. Nun frage ich mich, ob so etwas möglich ist:
- Es gibt eine Excel-Tabelle mit mehreren Arbeitsblättern (=Haupttabelle). Diese Tabelle soll mit Formeln Dinge berechnen anhand von Daten aus anderen Excel-Tabellen (ich nenne sie mal Datentabellen)
- diese Datentabellen werden täglich manuell von jemandem in einen Sharepoint-Ordner geladen
- zu einer festgelegten Uhrzeit soll die Haupttabelle als PDF in einem anderen Sharepoint-Ordner gespeichert werden.
Die Haupttabelle hat dann idealerweise die Berechnungen mit den Daten aus den Datentabellen durchgeführt und das soll dann als PDF automatisch exportiert werden.
Funktioniert so etwas mit Power Automate? Falls ja, mag mir jemand bitte verraten, wie ich das anstelle?
Danke im Voraus
Thomas
bin neu unterwegs mit Microsoft 365 und habe Power Automate entdeckt. Nun frage ich mich, ob so etwas möglich ist:
- Es gibt eine Excel-Tabelle mit mehreren Arbeitsblättern (=Haupttabelle). Diese Tabelle soll mit Formeln Dinge berechnen anhand von Daten aus anderen Excel-Tabellen (ich nenne sie mal Datentabellen)
- diese Datentabellen werden täglich manuell von jemandem in einen Sharepoint-Ordner geladen
- zu einer festgelegten Uhrzeit soll die Haupttabelle als PDF in einem anderen Sharepoint-Ordner gespeichert werden.
Die Haupttabelle hat dann idealerweise die Berechnungen mit den Daten aus den Datentabellen durchgeführt und das soll dann als PDF automatisch exportiert werden.
Funktioniert so etwas mit Power Automate? Falls ja, mag mir jemand bitte verraten, wie ich das anstelle?
Danke im Voraus
Thomas
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 7570216900
Url: https://administrator.de/contentid/7570216900
Printed on: June 3, 2024 at 03:06 o'clock
1 Comment
Hi,
Demnach ist Power Automate das wahre Wunderwutzi und sollte deiner Aufgabe wohl gewachsen sein:
https://learn.microsoft.com/de-de/power-automate/getting-started
Ich würde das vermutlich eher mit einem Powershell-Script in einem Scheduled Task erledigen, aber zum Glück sind die Geschmäcker und Use-Cases ja unterschiedlich. Damit umgehen lernen muss man mit beiden.
Grüße!
Demnach ist Power Automate das wahre Wunderwutzi und sollte deiner Aufgabe wohl gewachsen sein:
https://learn.microsoft.com/de-de/power-automate/getting-started
Ich würde das vermutlich eher mit einem Powershell-Script in einem Scheduled Task erledigen, aber zum Glück sind die Geschmäcker und Use-Cases ja unterschiedlich. Damit umgehen lernen muss man mit beiden.
Grüße!